Startup Camp Trier

Am 11. und 12. Mai fand zum ersten Mal das gemeinsame Startup Camp Trier der Stadt Trier, der Universität Trier und Hochschule Trier sowie des IGZ Trier statt. Seitens der Universität war die Forschungsstelle Mittelstand an der Planung und Durchführung des Events maßgeblich beteiligt und unterstützte die Gründungsinteressierten als Mentoren. Insgesamt nahmen knapp 60 Personen am ersten Startup Camp teil.

Eröffnet wurde es von Schirmherr OB Wolfram Leibe sowie der Ministerpräsidentin des Landes Rheinland-Pfalz, Malu Dreyer. Im Rahmen der Eröffnung wurden ebenfalls die Preisträger des Ideenwettbewerbs RLP 2018 ausgezeichnet. Die Abschlusspräsentationen der ausgearbeiteten Geschäftsideen fand am Samstagabend im Kurfürstlichen Palais statt. Eine hochrangig besetzte Jury kürte die Sieger.

Text: Universität Trier, Forschungsstelle Mittelstand

Zur Fotostrecke

Artikel im Trierischen Volksfreund vom 14. Mai 2018