Europäische Kunstakademie Trier

Seit 40 Jahren befasst sich die Europäische Kunstakademie mit nahezu allen Bereichen der bildenden Kunst. Wie die Kunstszene entwickelt sich die Kunstakademie ständig weiter. Mit dem 6-semestrigen Kunststudium, das 2010 eingeführt wurde und schon einen besonderen Stellenwert im Programm der Kunstakademie hat, wurde ein neues Angebot für langjährige Kursteilnehmer und andere Kunstinteressierte als besondere Möglichkeit zur künstlerischen Entwicklung eingerichtet.

Mit einem breit gefächerten Angebot, internationalen Dozenten, den hervorragend ausgestatteten Ateliers auf über 3000 qm Nutzfläche bietet die Kunstakademie hoch qualifizierte Kurse in einem ganz besonderen Ambiente. Direkt an der Mosel gelegen, mit großer Moselterrasse und Gastronomie ist neben dem Kursangebot auch eine besondere "Wohlfühlatmosphäre" geboten. Egal ob ambitionierter Hobbykünstler, Grafik-Designer, Maler, freier Künstler, Studienbewerber, Quereinsteiger oder rein interessehalber, die Kunstakademie bietet für jeden - egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener - das passende Kursangebot.

Seit 40 Jahren bieten wir Kurse in Malerei, Zeichnen, Aquarell, Radierung, Siebdruck, Holzschnitt, Steinbildhauerei, Holzskulptur, Ton-Gips, Bildhauerei, digitale und analoge Fotografie und Mappenvorbereitung für Studienbewerber an. Freie Kunst und klassische Techniken finden bei uns ihren Platz.“